Pleite im WM-Halbfinal
Schweizer Unihockey-Nati scheitert an Schweden

Mit einem starken kämpferischen Auftritt im WM-Halbfinal hofft die Schweizer Unihockey-Nati auf den ersten Sieg gegen im 62. Anlauf gegen Schweden. Es wird jedoch eine 2:7-Niederlage.
Publiziert: 10.12.2016 um 14:45 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 15:30 Uhr

Lange siehts gut aus für die Schweizer Unihockeyaner im WM-Halbfinal in Riga (Let). Vor 5774 Fans geht der Favorit aus Schweden zwar bis im Mitteldrittel 2:0 in Führung. Die Schweizer aber können ausgleichen und somit auf den ersten Sieg im 62. Aufeinanderdreffen mit den Skandinaviern hoffen.

Doch die Effizienz macht den Unterschied. Während die Schweden ihre Chancen eiskalt ausnutzen, bleiben bei den Schweizern viele Möglichkeiten ungenutzt.

«Das 3:2 markierte dann den Wendepunkt», sagt Goalie Pascal Meier. «Wir mussten in der Folge die Räume weiter aufmachen und mehr Risiko gehen.» So schiessen die Schweden noch vier weitere Tore und ziehen mit einem 7:2-Sieg in den Final vom Sonntag (17.40 Uhr) ein. Dort wartet der Sieger der Partie Finnland gegen Tschechien.

Beim Abenteuer Weltmeisterschaft ist für die Schweiz im Halbfinal Endstation.
Foto: EQ Images
1/4

Am Sonntag kämpfen die Schweizer dann im kleinen Final ab 14.45 Uhr um die Bronze-Medaille. (wst)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?