Erster Titel der Saison
Volero hebt schon ab!

Serienmeister Volero Zürich gewinnt gegen Sm’Aesch Pfeffingen den Supercup in einer Nervenschlacht über fünf Sätze (22:25, 25:19, 22:25, 25:23, 15:5).
Publiziert: 07.10.2017 um 19:54 Uhr
|
Aktualisiert: 12.10.2018 um 15:47 Uhr

Bundesrat Guy Parmelin und 1679 weitere Zuschauer sehen ein Spektakel in Fribourg. Der Vize-Meister Sm’Aesch Pfeffingen (Verwaltungsrat und ex-FCB Präsident Bernhard Heusler auf der Tribüne) bringt Volero Zürich ins Wanken. Doch der Serienmeister mit dem neuen Trainer Anderson Rodrigues (Olympiasieger 2004 mit Brasilien) schlägt eiskalt zurück - 15:5-Ohrfeige im 5. Satz! Erster Titel der Saison!

Überragend bei Volero: Die Kubanerin Rosir Diaz Calderon hämmert 34 Punkte ins gegnerische Feld und wird als beste Spielerin ausgezeichnet – im offiziellen Matchprogramm war sie noch nicht aufgeführt.

Eine tragende Säule im Spiel von Volero Zürich war auch Laura Unternährer (16 Punkte im Angriff): «Das war ein harter Kampf, ich bin glücklich, dass wir es geschafft den Titel zu holen!» Und sie schmunzelte: «Jetzt habe ich richtig Lust auf Pommes-Frites.» 

Volero Zürich holt den Volleyball-Supercup!
Foto: KEY
1/6

Trainer Anderson Rodrigues: «Ich bin glücklich, dass wir gewonnen haben! Wir wollen auch den Meistertitel verteidigen und in der Champions League etwas reissen.» (O. D.)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?