Serbinnen bezwungen
Neuchâtels Volleyballerinnen erreichen Halbfinal

Zu Hause schlagen die Schweizer Meisterinnen vom Neuchâtel UC doppelt zu. Sie gewinnen das CEV-Cup-Rückspiel gegen Jedinstvo Stara Pazova 3:1 und behalten auch in der dadurch notwendig gewordenen Verlängerung die Oberhand.
Publiziert: 07.02.2024 um 22:28 Uhr
|
Aktualisiert: 07.02.2024 um 22:41 Uhr

Die Volleyballerinnen vom Neuchâtel UC stehen im Halbfinal des CEV-Cups. Der Schweizer Meister gewinnt das Rückspiel gegen Jedinstvo Stara Pazova aus Serbien 15:13 im Golden Set.

Das Team von Trainerin Lauren Bertolacci verlor das Hinspiel in dieser zweithöchsten Stufe des Europacups 1:3 und macht nun dieses Handicap in der heimischen Halle wett.

Starker Start in die Verlängerung

So fällt die Entscheidung in der Verlängerung, in der die Neuenburgerinnen schnell 5:1 führen und nie in Rückstand geraten. Beste Skorerinnen sind die beiden Amerikanerinnen Tiata Scambray (24 Punkte) und Madeline Haynes (22).

Starker Auftritt: Madeline Haynes (l.) punktet für Neuchâtel 22-mal.
Foto: keystone-sda.ch

Gegner im Halbfinal ist der polnische Meisterschafts-Vierte Grot Budowlani Lodz. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?