Hier zeigt Alex Frei den Baden-Fans den Stinkefinger
0:23
Nach Derby-Sieg:Hier zeigt Alex Frei den Baden-Fans den Stinkefinger

Wegen Mittelfinger-Affäre
Liga eröffnet Verfahren gegen Aarau-Trainer Alex Frei

Trotz Entschuldigung hat die Mittelfinger-Geste von Alex Frei ein Nachspiel: Die Swiss Football League eröffnet ein Verfahren gegen den Aarau-Trainer.
Publiziert: 02.02.2024 um 10:26 Uhr
|
Aktualisiert: 02.02.2024 um 10:48 Uhr

Alex Frei bekommts mit der Liga-Justiz zu tun! Der Trainer des Challenge-Ligisten FC Aarau zeigte nach dem Derby gegen Baden den gegnerischen Fans den Stinkefinger. Die Unsportlichkeit wurde von Zuschauern gefilmt und online veröffentlicht.

Frei hat sich für die Geste inzwischen entschuldigt. Trotzdem eröffnet die Swiss Football League ein Verfahren gegen ihn, wie sie am Freitagmorgen mitteilt. «Der ehemalige Nationalstürmer hat nun eine Frist bis Montag, um zum Vorfall Stellung zu nehmen», schreibt die SFL. 

Was jetzt droht? Ex-Sion-Star Mario Balotelli wurde in der vergangenen Saison von der Liga für seinen Stinkefinger zwei Spiele gesperrt. Das Gleiche gilt für Winterthurs Samir Ramizi. (cmü)

Die Stinkefinger-Affäre um Alex Frei wird von der Liga untersucht.
Foto: Pascal Muller/freshfocus
1/2
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?