Nachträgliche Ehre für Bob-Duo
Hefti und Baumann kriegen Olympiagold bei Rekord-Hitze

Endlich ist es so weit: Beat Hefti und Alex Baumann, unsere Bob-Helden von Sotschi, halten diesen Freitag ihre Goldmedaillen in den Händen. Fünf Jahre nach dem Rennen.
Publiziert: 28.06.2019 um 16:21 Uhr
|
Aktualisiert: 28.06.2019 um 16:28 Uhr

Als Bobpilot Beat Hefti und Bremser Alex Baumann im Februar 2014 bei den Olympischen Spielen ihre Silbermedaillen bekommen, tragen sie Fellmützen. Jetzt sind eher Sonnenbrillen angesagt! Das mittlerweile zurückgetretene Bob-Duo bekommt endlich ihre richtigen Sotschi-Medaillen (BLICK berichtete).

Nach der fixen Doping-Disqualifikation von Sieger Subkow kommts in Schwellbrunn AG zum grossen «Gold-Fäscht» und der offiziellen Verleihung der Goldmedaillen. Mit rund 30 Grad dürfte es eine Rekordhitze für eine Winterspiele-Medaillenzeremonie sein.

Hefti: «Das passt prima, wir wollen mit möglichst vielen Leuten feiern.» Die Gold-Party mit Musik, Barbetrieb, Autogrammstunde und Bob-Simulator steigt ab 18 Uhr im Mehrzweckgebäude. Ein ganzes Dorf feiert sein heisses Olympiagold! (md)

In der russischen Kälte gabs 2014 Silber für Beat Hefti und Alex Baumann (r.).
Foto: Keystone
1/6
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?