Entscheidung durch Viererhaus
Schweizer Mixed-Curler stehen im WM-Halbfinal

Das Curling-Ehepaar Biar und Yannick Schwaller kehrt im richtigen Moment auf die Erfolgsstrasse zurück. Es zieht an der Mixed-WM in den Halbfinal ein.
Publiziert: 26.04.2024 um 13:17 Uhr
|
Aktualisiert: 26.04.2024 um 13:31 Uhr

Dank einem 8:6-Sieg gegen Schottland dringen Briar und Yannick Schwaller an der Curling-WM im olympischen Mixed-Doppel in Östersund in die Halbfinals vor. Dort treffen die Schweizer auf Schweden.

Das Tandem aus dem Solothurnischen kann sich von den drei Niederlagen in den letzten drei Partien der Round Robin rechtzeitig auffangen. Die Schweizer Meister geraten im Viertelfinal gegen Sophie Jackson und Duncan McFadzean aus Schottland durch zwei gestohlene Steine 0:2 in Rückstand, aber in der zweiten Spielhälfte dominieren sie. Die Entscheidung glückt ihnen im 7. Ende mit einem Viererhaus zum 8:4.

Der Halbfinal zwischen der Schweiz und Schweden findet am Freitag ab 18 Uhr statt. Den zweiten Halbfinal bestreiten Norwegen und Estland. Dem estnischen Team gelingt mit einem Sieg im Viertelfinal gegen Kanada eine grosse Überraschung. (SDA)

Briar und Yannick Schwaller haben den Tritt wieder gefunden.
Foto: BENJAMIN SOLAND
1/2
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?