Herzrhythmusstörungen!
Fähndrich unterbricht die Langlauf-Saison

Nadine Fähndrich muss die laufende Langlauf-Saison wegen eines Eingriffs am Herz unterbrechen.
Publiziert: 22.02.2024 um 10:13 Uhr
|
Aktualisiert: 29.02.2024 um 16:24 Uhr

Am letzten Samstag startete Nadine Fähndrich in Minneapolis (USA) noch zum Sprint, in welchem sie im Halbfinal ausschied und sich als Neunte klassierte. Auf das Rennen über 10 km tags darauf verzichtete die Luzernerin, die zuvor in der Saison bei Distanzwettkämpfen vermehrt Beschwerden verspürt hatte.

Nachdem sie das Massenstartrennen Anfang Februar im kanadischen Canmore hatte aufgeben müssen, unterzog sie sich weiteren Abklärungen bezüglich ihres Gesundheitszustandes. Diese ergaben «gutartige Herzrhythmusstörungen», wie Swiss-Ski am Donnerstag mitteilt.

Unter anderem würde dies die sportliche Leistung Fähndrichs limitieren. «Aus diesem Grund hat Nadine Fähndrich zusammen mit dem Ärzte- und Betreuer-Staff von Swiss-Ski entschieden, in den nächsten Tagen den dafür notwendigen Eingriff durchzuführen.» Der Eingriff zwingt Fähndrich dazu, die Saison zu unterbrechen. Geplant sei ein Wiedereinstieg für die letzten Weltcup-Rennen der Saison. (mou/SDA)

Eingriff am Herzen nötig: Nadine Fähndrich muss ihre Saison unterbrechen.
Foto: NordicFocus/freshfocus
1/5
Teamkollegin lässt Dahlqvist vor dem Ziel vorbei
0:26
Unsportlich der Schwedinnen:Teamkollegin lässt Dahlqvist vor dem Ziel vorbei
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?