Saisonauftakt in Kuusamo
Aerials-Star Werner springt aufs Podest

Erfolgreicher Weltcup-Auftakt! Dank Pirmin Werner ist das Schweizer Team auf dem Podium vertreten.
Publiziert: 03.12.2023 um 19:12 Uhr
|
Aktualisiert: 04.12.2023 um 09:11 Uhr

Pirmin Werner sprang beim Weltcup-Auftakt der Skiakrobaten als Zweiter aufs Podest. Der 23-jährige Zürcher musste sich in Ruka einzig dem Chinesen Qi Guangpu geschlagen geben, der seinen ersten Wettkampf seit dem Olympiasieg in Peking bestritt. Zu seinem vierten Weltcupsieg fehlten dem Schweizer Olympia-Vierten, der im Super-Final für seinen Sprung mit drei Salti und fünf Schrauben mit 119 Punkten belohnt wurde, lediglich 0,91 Punkte.

Pirmin Werner fliegt aufs Podest (Archivbild).
Foto: keystone-sda.ch

Vor Jahresfrist feierte Werner vor Noé Roth im Nordosten Finnlands einen Schweizer Doppelsieg. Diesmal misslang Roth der Saisoneinstieg jedoch komplett. Als 28. der Qualifikation verpasste der Weltmeister und Gesamtweltcupsieger der vergangenen Saison den Vorstoss in den Final der Top 12 klar. Bei den Frauen scheiterte Alexandra Bär als 14. der Qualifikation knapp. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?