Starker Auftritt in Aspen
Scherrer fliegt an den X-Games zu Silber

Starker Auftritt von Jan Scherrer bei den X-Games. Er muss sich nur einem Konkurrenten geschlagen geben. Derweil gehen die Schweizer Ski-Freestylerinnen leer aus.
Publiziert: 28.01.2023 um 08:31 Uhr

Jan Scherrer gewinnt an den X-Games in Aspen Silber in der Superpipe. Der Toggenburger wird einzig vom Australier Scotty James überragt.

Für Scherrer, vor Jahresfrist an den Olympischen Spielen in Peking Bronze-Gewinner in der Halfpipe, ist es die zweite Medaille am prestigeträchtigen Freestyle-Event. 2020 wurde er Dritter.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Scotty James sichert sich derweil sein fünftes X-Games-Gold beim jährlich stattfindenden Anlass in den Rocky Mountains. Nur der zurückgetretene Shaun White kann in der Snowboard-Halfpipe der Männer mehr Siege vorweisen. Der dreifache Olympiasieger triumphierte achtmal.

Jan Scherrer brilliert bei den X-Games.
Foto: Getty Images
1/4

Gremaud verpasst Titelverteidigung

Die Schweizer Ski-Freestylerinnen gehen leer aus. Mathilde Gremaud kann im Big-Air-Wettkampf ihren Sieg aus dem Vorjahr nicht wiederholen und wird Vierte. Auch Sarah Höfflin verpasst beim Sieg der Kanadierin Megan Oldham als Sechste das Podest. (SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?