Zakaria und Lotomba treffen vom Punkt
Erfolgreiche Schweizer im französischen Cup

Die Schweizer Frankreich-Legionäre sind im Cup allesamt erfolgreich und ziehen mit ihren Teams in die nächste Runde ein – müssen dabei aber ihre Nervenstärke beweisen.
Publiziert: 07.01.2024 um 20:44 Uhr
|
Aktualisiert: 07.01.2024 um 22:05 Uhr

Denis Zakaria mit der AS Monaco und Jordan Lotomba mit Nizza ziehen im französischen Cup dank verwandelter Versuche im Penaltyschiessen in den Sechzehntelfinal ein. Zakaria ist auf dem Weg zum 6:5 im Penaltyschiessen beim Ligakonkurrenten Lens erfolgreich. Nach der regulären Spielzeit, in der für einmal nicht der Schweizer Philipp Köhn das Tor von Monaco hütete, stand es 2:2.

Lotomba trifft nach 90 torlosen Minuten im mit 4:2 gewonnenen Penaltyschiessen gegen den Zweitligisten Auxerre. Auch Fabien Rieders Stade Rennes ist siegreich. Gegen Auxerre gewinnt sein Team mit 2:0, der Berner wird in der 76. Minute eingewechselt.

Länger ist Vincent Sierro im Einsatz. Sein Team Toulouse gewinnt gegen Chambéry 3:0, Sierro steht in der Startelf und wird in Minute 82 ausgewechselt. (bjl/SDA)

Denis Zakaria trifft im Elfmeterschiessen für Monaco. (Archivbild)
Foto: AFP
1/5
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?