16 Jahre nach dem Mega-Flop
Rivella lanciert erneut «Rivella Gelb» – dieses Mal vegan

Es gibt ein neues Rivella: Mit der Farbe Gelb setzt der Schweizer Getränkehersteller auf vegan. Es ist der zweite Versuch.
Publiziert: 11.03.2024 um 09:40 Uhr
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Aktualisiert: 11.03.2024 um 10:10 Uhr
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Nicola ImfeldTeamlead Wirtschaft-Desk

Erinnerst du dich an Rivella Gelb? Mit grossem Tamtam hat der Getränkehersteller 2008 den Soja-Drink angekündigt. Doch das Getränk floppte. Bereits vier Jahre später war es aus den Regalen verschwunden. 

Jetzt macht das Unternehmen einen neuen Anlauf: Rivella lanciert «Rivella Gelb» ein zweites Mal, wie der Schweizer Getränkehersteller am Montagmorgen in einer Mitteilung bekannt gibt. Es sei das einzige «voll vegane Rivella». 

Rivella Gelb ersetze das bisherige Rivella Refresh und habe 40 Prozent weniger Zucker als das Original Rivella Rot.

Das neue Rivella Gelb hat mit dem gefloppten Rivella Gelb nichts zu tun.
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Rivella springt auf Trend

«Mancher Kunde wird sich erinnern: 2008 gab es schon einmal ein Rivella Gelb», spielt auch Sara Jermann, Co-Leiterin Marketing der Rivella-Gruppe, auf den Flop von 2008 an. «Doch das hatte ein anderes Rezept. Ausser der Farbe haben die beiden Produkte nichts gemein», verspricht sie.

Seit damals habe sich die vegetarische und vegane Ernährungsform in der Schweiz weit verbreitet. Ausserdem steige die Zahl von Menschen mit Laktose-Unverträglichkeit stetig. «Diesen Konsumenten möchten wir den einzigartigen Rivella-Geschmack nicht vorenthalten, deshalb gibt es nun das neue, vegane Rivella Gelb.»

Ob es diesmal klappt? Das entscheiden dann die Konsumenten. Das Rivella Gelb wird es in allen grösseren Supermärkten, in Tankstellenshops sowie in der Gastronomie geben.

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