Confiserie Bachmann bringt Ruby in die Schweiz
Rosa Schoggi feiert Premiere

Lange hat Barry Callebaut an der vierten Schokoladenkategorie gefeilt. Jetzt gibt es erste Produkte in der Schweiz. Ruby-Schoggi ist ganz natürlich rosa, ohne Himbeer-Zusatz und Randensaft.
Publiziert: 23.05.2018 um 20:00 Uhr
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Aktualisiert: 30.09.2018 um 19:04 Uhr
Julia Fritsche

Die Farbe ist ein echter Hingucker: rosa Truffes, rosa Riegel und rosa Schoggi-Tafel. Bei der Confiserie Bachmann feiert die Schokolade Ruby ihre Deutschschweizer Premiere. Neben Weiss, Dunkel und Milch ist es die vierte Schoggi-Sorte. Die Produkte fertigt Bachmann aus dem Rohprodukt Ruby Rubina mit 40 Prozent Kakaogehalt.

Was gibt es in Rosa? Die Premiere meistert Bachmann mit drei Produkten. Für 6.80 Franken gibt es eine Tafel von 80 Gramm. Die Truffes mit rosa Champagner kosten 14.90 Franken (120 Gramm). Schliesslich gibt es als Snack noch einen Riegel (35 Gramm) mit karamellisierten Mandeln und Pistazien, der kostet 2.30 Franken.

Bei der Confiserie Bachmann feiert die rosa Schoggi Ruby Schweizer Premiere. Corsin Bollinger (Barry Callebaut, links), Juliane Bachmann und Gaby Tschofen (Barry Callebaut, rechts) sind bei der Präsentation in der Bachmann-Filiale im Einkaufszentrum Sihlcity in Zürich dabei.
Foto: Blick
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Kitkat war schneller

Confiserie-Inhaber und Geschäftsführer Matthias Bachmann kündigt bereits weitere Produkte an. Über zehn Produkte seien in der Pipeline, etwa Macarons und Cupcakes. «Bis Schoggi-Nachschub kommt, dauert es nun etwa drei Wochen», sagt Bachmann zu BLICK. Im Überfluss gibt es die neueste Schoggi also noch nicht.

Ruby steckt weltweit schon in anderen Produkten. Nestlé war mit Kitkat ganz früh in Japan am Start. Inzwischen gibts die rosa Stange auch in Belgien. Schweizer können sich Kitkat teuer aus Japan zuschicken lassen. In einer BLICK-Strassenumfrage hielt sich die Begeisterung aber in Grenzen. 

Wie schmeckt das rosa Kitkat?
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Neue Farbe für Schoggi-Liebhaber:Wie schmeckt das rosa Kitkat?

Juliane Bachmann von der Confiserie Bachmann glaubt an den Erfolg von Ruby in der Schweiz. «Die rosa Schoggi hat einen Aha-Effekt. Konsumenten sind heute übersättigt. Was sie wollen, sind Produkte mit einer Geschichte dahinter», erklärt sie. Genau das würde Ruby bieten.

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