Kaffee-Coup
Robbie Williams ist der Migros-Clooney

Die Migros-Tochter Delica holt Sänger Robbie Williams ins Boot. Er soll die Nespresso-Klone Café Royal im Ausland gross machen.
Publiziert: 01.12.2014 um 15:05 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 21:09 Uhr
Von Philipp Albrecht

Die Migros hat jetzt ihren eigenen Clooney. Um Nespresso richtig Konkurrenz zu machen, hat sie für ihre Kaffee-Tochter Delica in Birrsfelden den Superstar Robbie Williams (40) engagiert.

Der Brite wird Werbebotschafter für die Nespresso-Klone Café Royal! In einer Mitteilung schreibt Delica: «Mit Robbie Williams haben wir den optimalen Markenambassador gefunden.»

Williams werde für die Marke als «Secret Agent» unterwegs sein. «Dafür begibt er sich auf verschiedene Missionen und trifft dabei auf unzählige Herausforderungen.»

Der Weltstar und die Migros-Kapsel: Robbie Williams. (Bild PD)
1/2

Sein Charme und Witz seien über Landesgrenzen hinweg verständlich, heisst es weiter. Wie viel Geld die Migros für den Deal springen lässt, ist noch nicht bekannt.

Delica will wachsen

Delica will mit den Kapseln im grossen Stil expandieren. Inzwischen sind sie in Deutschland, Österreich, Frankreich, Spanien und Russland erhältlich. Weitere Länder folgen.

«Wir sind überzeugt, den Erfolg der kompatiblen Kaffeekapseln auch in den ausländischen Märkten weiterzuführen», lässt sich Raphael Gugerli, Kaffee-Verantwortlicher bei Delica in der Mitteilung zitieren.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.