Fahrer deutscher Autos haben am meisten Sex
2:05
Marken spiegeln Sexualleben:SUVs sind hot, E-Autos not!

Porsche-SUVs hot, Opel-E-Autos not
Fahrer deutscher Autos haben am meisten Sex

Glaubt man der Umfrage einer deutschen Erotik-Plattform, sind Fahrerinnen und Fahrer eines Porsche im Bett besonders aktiv. Am unzufriedensten mit ihrem Sexleben sind demnach Opel-Kunden – und ÖV-Nutzer.
Publiziert: 20.06.2020 um 05:11 Uhr
|
Aktualisiert: 15.09.2020 um 13:12 Uhr
In einer Umfrage der deutschen Erotik-Plattform Joyclub gaben rund 84 Prozent der Teilnehmer an, schon einmal Sex im Auto gehabt zu haben.
Foto: Getty Images
1/8
Andreas Engel

Das Auto als Ort für prickelnde Sex-Abenteuer gibts nur im Film? Mitnichten! In einer Umfrage der deutschen Erotik-Plattform Joyclub unter 5000 Mitgliedern gaben 83,4 Prozent der Frauen und 84,8 Prozent der Männer an, das Auto schon einmal lustvoll zweckentfremdet zu haben.

Glaubt man der Befragung, kommen dabei besonders Fahrerinnen und Fahrer eines Porsche auf ihre Kosten: 62 Prozent von ihnen geben an, mit ihrem Sexleben glücklich oder sogar sehr glücklich zu sein. Teures schnelles Auto gleich hoher Sexappeal? Könnte man meinen, stimmt aber nicht. Denn der Zweitplatzierte des Rankings heisst überraschend Dacia! 55 Prozent der Besitzer eines Autos der rumänischen Billigmarke berichten, ein erfülltes Sexleben zu haben. Am unglücklichsten sind laut Umfrage hingegen Fahrerinnen und Fahrer der Marken Opel (40,1 %) und Hyundai (38,9 %).

Deutsche Marken verheissen Sex

Geht es um die reine Quantität des Liebesakts, belegen allesamt deutsche Marken die Spitzenpositionen – und wieder ist Porsche auf der Pole-Position. Stolze 75,4 Prozent der Besitzer eines Sportwagens aus Zuffenhausen sagen in der Befragung, täglich oder mehrmals wöchentlich Sex zu haben. Fahrerinnen und Fahrer von Audi (55,3 %) und BMW (54,8 %) folgen auf den Plätzen zwei und drei. Und wieder bildet Opel zusammen mit PSA-Konzerntochter Citroën das Schlusslicht: Knapp jeder vierte Besitzer der beiden PSA-Konzernmarken (Peugeot/Citroën/DS/Opel) beschreibt sich als sexuell deprimiert.

Beim Thema Selbstbefriedigung sind Kunden des deutschen VW-Konzerns einsame Spitze. 66,5 Prozent der Fahrerinnen und Fahrer eines Audi masturbieren täglich oder zumindest mehrmals wöchentlich. Auch Kunden der VW-Töchter Seat (64,5 %) und Skoda (64,2 %) legen häufig selbst Hand an, während dies am seltensten bei Porsche (47,4 %) und Dacia (40,8 %) der Fall ist.

Keine Lust auf E-Autos

Neben den Herstellermarken untersuchte die Erotik-Plattform auch den Sexappeal einzelner Modelle. Laut Umfrage finden Frauen das andere Geschlecht vor allem am Lenkrad eines SUV attraktiv, während Fahrer eines Kleinwagens gar nicht erst anzuhalten brauchen. Bei den Männern ist der Spitzenreiter in Sachen Anziehungskraft das Cabrio. Frauen am Steuer eines Elektroautos finden die meisten Männer hingegen gar nicht sexy – nur 0,6 Prozent würden sich nach einer weiblichen E-Mobilistin umdrehen.

Unter den befragten Joyclub-Mitgliedern nahmen aber auch ÖV- und Velofahrer teil. Und um ihr Sexualleben steht es laut der Befragung nicht allzu prickelnd: Nicht nur seien sie am unzufriedensten mit ihrem Sexleben, sondern hätten gleichzeitig auch am seltensten Geschlechtsverkehr. Nur beim Thema Masturbation landen die Velo-, Bus- und Bahn-Fahrer auf dem Spitzenplatz. 63 Prozent der Fahrrad- und sogar über 66 Prozent der ÖV-Fahrer sind täglich mit sich selbst beschäftigt.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?