Auftakt in die Hockey-Saison
Biel startet überzeugend, Servette verliert in Österreich

Der EHC Biel beginnt seine neue Champions-League-Kampagne mit einem 3:1-Sieg über den slowakischen Meister Kosice. Servette verliert in Österreich.
Publiziert: 31.08.2023 um 22:26 Uhr
|
Aktualisiert: 01.09.2023 um 09:54 Uhr

Erfolgreicher Start in die Champions Hockey League für den EHC Biel. Am ersten Spieltag schlagen die Seeländer vor heimischem Publikum den slowakischen Meister Kosice 3:1.

Die Bieler waren das aktivere Team und verdienen sich den Sieg durch deutlich mehr Abschlüsse. Von den 63 Schüssen finden zwar lediglich deren drei den Weg ins Tor. Da die Gäste jedoch ebenfalls im Abschluss sündigen, wird die Nachlässigkeit des letztjährigen Playoff-Finalisten im Abschluss nicht bestraft.

Servette verliert trotz Blitzstart

Der Meister, Servette, verliert hingegen sein Auftaktspiel in Innsbruck trotz einem Blitzstart mit 2:5. Die Genfer starten wie die Feuerwehr und liegen nach zwei Minuten und Treffern von Teemu Hartikainen und Vincent Praplan bereits 2:0 in Führung. Im Mitteldrittel drehen die Österreicher das Spiel durch Tore von Lukas Bär, Kevin Roy und Braeden Shaw innerhalb von elf Minuten. Corey Mackin und erneut Roy trafen kurz vor Schluss ins leere Tor. (SDA/sbe)

Der EHC Biel startet erfolgreich in die Champions Hockey League.
Foto: keystone-sda.ch
1/6
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?