«YB winken Einnahmen von 35 Millionen Franken»
3:35
Blick-Kunz zum CL-Triumph:«YB winken Einnahmen von 35 Millionen Franken»

Champions League in Bern – am Donnerstag wird ausgelost
YB trifft nun auf die ganz Grossen

Geschafft! Die Sterne der Königsklasse leuchten nach dem Sieg gegen Maccabi Haifa wieder für YB. Ebenfalls glänzend: die Namen der möglichen Gegner in der Gruppenphase.
Publiziert: 29.08.2023 um 22:54 Uhr
|
Aktualisiert: 30.08.2023 um 09:20 Uhr
Geschafft! YB gewinnt gegen Maccabi Haifa und steht in der Champions League.
Foto: keystone-sda.ch
1/10

Bereits am Donnerstag wissen die Berner, auf welche Teams sie im Champions-League-Herbst treffen. Die Auslosung der acht Gruppen in der Königsklasse findet am Donnerstag um 18 Uhr in Monaco statt.

YB wird bei der Auslosung in Topf drei oder vier sein. Deshalb ist sicher, dass je ein grosses Kaliber aus den Töpfen eins und zwei auf den Schweizermeister wartet. Eines der folgenden Teams wird garantiert ins Wankdorf kommen: Manchester City, Bayern München, Barcelona, PSG, Napoli, Sevilla, Benfica – oder Feyenoord Rotterdam.

Doch die dicken Fische schwimmen nicht nur in Topf eins – sondern genauso in Topf zwei. YB könnte daraus Real Madrid, Manchester United, Arsenal, Borussia Dortmund, Inter Mailand, Atletico Madrid, Porto oder Leipzig als Gegner zugelost erhalten.

Wunschdenken erlaubt: Theoretisch könnte YB in eine Gruppe mit Bayern, Real und Milan rutschen, falls die Berner nicht im Topf drei landen. Denn die grosse AC Milan ist nur in Topf drei ... Und wenn die Berner doch in Topf drei sind, heisst das noch lange nicht, dass man automatisch einen Kleinen in der Gruppe hat. In Topf vier sind Teams wie Newcastle oder Union Berlin.

Die Berner landen dann in Topf vier, wenn Kopenhagen am Mittwoch Rakow Czestochowa aus Polen eliminiert. Das Hinspiel gewannen die Dänen 1:0. 

So oder so: In Bern kann man sich auf grosse Namen freuen. Die erste Runde in der Königsklasse steigt am 19. und 20. September.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Kommentare