Model statt Fussballer
David Beckhams Sohn Romeo beendet Karriere

Romeo Beckham ist ein talentierter Fussballer. Mehr Erfolg hatte er in den vergangenen Jahren jedoch als Model. Auf diese Karriere will sich der 22-Jährige nun konzentrieren.
Publiziert: 06.09.2024 um 12:33 Uhr
|
Aktualisiert: 06.09.2024 um 17:09 Uhr

Kurz zusammengefasst

  • Romeo Beckham beendet seine Fussballkarriere für das Modeln
  • Er spielte für Inter Miami und Brentford
  • 2021 verdiente er rund 1,4 Millionen Euro bei Puma
Die künstliche Intelligenz von Blick lernt noch und macht vielleicht Fehler.
RMS_Portrait_AUTOR_228.JPG
Carlo SteinerPraktikant Sport

Romeo Beckham hatte zwei Jobs mit seinem Vater David gemeinsam – übrig bleibt noch einer davon. Der 22-Jährige hängt seine Fussballschuhe in jungen Jahren an den Nagel und will sich fortan auf seine Model-Karriere fokussieren. Auch seine Mutter Victoria Beckham ist in der Modebranche erfolgreich.

Der Zweitälteste der drei Beckham-Brüder spielte bis letzten Sommer für die zweite Mannschaft vom Messi-Klub Inter Miami, an dem sein Vater als Eigentümer beteiligt ist.

Romeo Beckham (r.), der Sohn von David Beckham, beendet seine Fussball-Karriere.
Foto: keystone-sda.ch
1/6

Model- statt Fussballvertrag

In der vergangenen Saison war er Teil der zweiten Mannschaft des Premier-Ligisten Brentford. Berichten der englischen «Sun» zufolge wollte der Klub den Vertrag des Flügelspielers verlängern – was dieser jedoch ausgeschlagen hat. 

Unterschrieben hat Beckham stattdessen bei der Top-Modeagentur «Safe Management» aus Paris. In der Vergangenheit modelte der gebürtige Londoner bereits für einige der ganz Grossen der Mode-Welt. Yves Saint Laurent, Burberry und Puma gehörten schon zu seinen Auftraggebern. Beim deutschen Konzern für Sportbekleidung soll er 2021 für eine Kampagne rund 1,4 Millionen Euro kassiert haben. 

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?