Zweiter Sieg an der Copa America
Martinez erlöst Argentinien in der 88. Minute

Argentinien überzeugt im zweiten Gruppenspiel an der Copa America nicht. Trotzdem verlässt der Weltmeister den Rasen als Sieger und steht in den Viertelfinals.
Publiziert: 26.06.2024 um 07:04 Uhr
|
Aktualisiert: 26.06.2024 um 09:18 Uhr
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Weltmeister Argentinien tut sich schwer gegen Chile. Den Siegtreffer im zweiten Gruppenspiel der Copa America erzielt das Team um Superstar Messi erst kurz vor Ende der Partie.

Der Torschütze beim 1:0 gegen Chile in East Rutherford im US-Bundesstaat New Jersey heisst Lautaro Martinez. Der Treffer des 26-jährigen Stürmers, bei Inter Mailand Teamkollege von Yann Sommer, fällt erst in der 88. Minute.

Damit steht Titelverteidiger Argentinien in den Viertelfinals der Copa America. Zuvor hatte die Albiceleste von Trainer Lionel Scaloni Kanada mit 2:0 geschlagen. Im letzten Spiel der Gruppenphase trifft Argentinien am kommenden Samstag auf Peru, Chile spielt am gleichen Tag gegen Kanada.

Argentinien jubelt erst spät.
Foto: keystone-sda.ch
1/4

Im zweiten Spiel am Dienstag gewinnt Kanada in Kansas City gegen Peru 1:0 und feiert damit seinen ersten Sieg bei einem Copa-America-Spiel.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?