Catering-Panne im Cornaredo
Lugano schenkt dem FCZ 20 Pizzas

Der seit 13 Monaten daheim ungeschlagene FC Lugano überlässt Zürich nicht nur die drei Punkte. Sondern nach dem Spiel auch noch eine ganze Ladung feines Essen.
Publiziert: 14.12.2020 um 15:55 Uhr
Maurizio Urech und Matthias Dubach

Es ist historisch, was Zürich beim 1:0-Sieg in Lugano schafft. Jahrelang war das Cornaredo für den FCZ eine Alptraumdestination. Bis zu diesem Sonntag. Das goldene Tor von Joker Blaz Kramer beschert den Gästen den ersten Sieg in Lugano seit März 2001 (!).

Damals in der Startelf von Trainer Gilbert Gress: Die ehemaligen Nati-Spieler Marco Pascolo, Yvan Quentin, Sébastien Jeanneret und Patrick Bühlmann sowie die Georgier Gocha Jamarauli und Michail Kawelaschwili. Der letzte Zürcher Sieg im Cornaredo ist so lange her, dass die Zürcher Startelf-Nominierten Becir Omeragic, Silvan Wallner und Willy Gnonto noch nicht mal geboren waren.

Catering-Panne beim Heimteam

Dass neben der Zürcher Negativserie auch die 13-monatige Heim-Ungeschlagenheit der Luganesi jäh endet, scheint vor allem das Personal im Stadionrestaurant zu verwirren! Denn nach dem Spiel stapeln die Lugano-Caterer 20 Pizzas aus unerfindlichen Gründen nicht vor der Heimkabine – sondern direkt vor der FCZ-Garderobe.

Das darf doch nicht wahr sein! Luganos Olivier Custodio kann die Heimniederlage gegen den FCZ nicht fassen.
Foto: keystone-sda.ch
1/8

Lugano überlässt dem Gegner nicht nur die drei Punkte – sondern aus Versehen auch noch eine Ladung feines Essen frisch aus dem Ofen. Als der Irrtum bemerkt wird, ist es schon zu spät. Die Zürcher greifen in der gelösten Stimmung nach dem Sieg bereits herzhaft zu. Natürlich in der Meinung, es sei das wie immer nach dem Spiel vom eigenen Klub organisierte Essen.

Immerhin: Die ebenfalls falsch bereitgestellten Lasagne-Portionen finden noch den Weg in die Lugano-Kabine. Und im Stadion-Restaurant werden so schnell wie wohl noch nie 20 weitere Pizzas gebacken. Die dann auch wirklich ans Heimteam gehen…

Credit Suisse Super League 24/25
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Lugano
FC Lugano
6
4
13
2
Servette FC
Servette FC
6
-3
12
3
FC Zürich
FC Zürich
5
6
11
4
FC Luzern
FC Luzern
6
4
11
5
FC Basel
FC Basel
6
9
10
6
FC St. Gallen
FC St. Gallen
5
5
10
7
FC Sion
FC Sion
6
4
10
8
Yverdon Sport FC
Yverdon Sport FC
6
-4
5
9
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
6
-4
4
10
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
6
-7
4
11
FC Winterthur
FC Winterthur
6
-7
4
12
BSC Young Boys
BSC Young Boys
6
-7
3
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?