Olympia-Chance lebt
Schweizer Ruderer überzeugen auf dem Luzerner Rotsee

Schweizer Ruder-Quartett hält die Chance aufs Olympia-Ticket am Leben: Kai Schätzle, Patrick Brunner, Tim Roth und Joel Schürch stehen auf dem Lurzerner Rotsee im Final.
Publiziert: 19.05.2024 um 14:13 Uhr
|
Aktualisiert: 19.05.2024 um 15:38 Uhr
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Der Schweizer Vierer ohne Steuermann mit Kai Schätzle, Patrick Brunner, Tim Roth, und Joel Schürch wahrt die Chance auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2024 in Paris.

Am ersten Tag der Olympia-Qualifikationsregatta auf dem Luzerner Rotsee, wo in jeder Kategorie die letzten zwei Startplätze für die Sommerspiele vergeben werden, gewann das Quartett seinen Vorlauf und qualifizierte sich so souverän für den Final am Dienstag.

Zweite Chance für Gmelin

Den direkten Einzug in den Final verpasst hat der Schweizer Doppelzweier der Frauen. Jeannine Gmelin und Nina Wettstein klassierten sich in ihrem Vorlauf knapp hinter dem deutschen Boot und müssen am Montag in der Repechage antreten.

Dürfen mit der Final-Quali noch aufs Olympia-Ticket hoffen: Kai Schätzle, Patrick Brunner, Tim Roth und Joel Schürch,
Foto: keystone-sda.ch
1/2

Im Einer der Frauen im Halbfinal steht Aurelia-Maxima Janzen.Olivia Nacht und Eline Rol rudern im Leichtgewichts-Doppelzweier ebenfalls am Pfingstmontag um den Einzug in den Final.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?