Küng holt sich Bergwertung
Van Aert neuer Leader bei der Spanien-Rundfahrt

Kaden Groves gewinnt die zweite Etappe der Spanien-Rundfahrt, Wout van Aert übernimmt die Gesamtführung. Stefan Küng entscheidet die Bergwertung für sich und startet am Montag im Bergleader-Trikot.
Publiziert: 18.08.2024 um 21:42 Uhr
|
Aktualisiert: 19.08.2024 um 08:55 Uhr
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Kaden Groves gewinnt die zweite Etappe der Spanien-Rundfahrt. Auf der 194 Kilometer langen Strecke von Cascais nach Ourem setzt er sich im Sprint gegen den neuen Gesamt-Führenden Wout van Aert durch.

Der Belgier van Aert, am Samstag im Auftaktzeitfahren über 12 km Dritter, übernimmt das rote Leadertrikot dank der Bonifikation von sechs Sekunden für den zweiten Rang. Damit überholt er den Zeitfahrsieger Brandon McNulty um drei Sekunden.

Stefan Küng startet am Montag als Bergleader

Stefan Küng reisst mit zwei anderen Fahrern knapp 30 km vor dem Ziel aus dem Feld aus, wird aber nach nur einem Kilometer wieder eingeholt. Gut zehn Kilometer später entscheidet Küng die zweite und letzte Bergwertung des Tages für sich und wird damit am Montag im Trikot des Bergleaders starten.

Wout van Aert führt neu die Gesamtwertung der Spanien-Rundfahrt an.
Foto: Getty Images
1/4

In der Gesamtwertung der dreiwöchigen Rundfahrt liegt Küng, der in Ourem den 17. Platz belegte, mit neun Sekunden Rückstand an vierter Stelle. Mauro Schmid (102.) nimmt Position 7 ein.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?