Deutsche mit Trainingsbestzeit
Gut-Behrami schnellste Schweizerin in Crans-Montana

Der Ski-Weltcup gastiert an diesem Wochenende in der Schweiz. In Crans-Montana ist am Mittwoch das erste Training über die Bühne gegangen. Beste Schweizerin: Lara Gut-Behrami.
Publiziert: 14.02.2024 um 12:46 Uhr
|
Aktualisiert: 14.02.2024 um 14:07 Uhr

Die Skifahrerinnen haben in Crans-Montana VS das erste Abfahrtstraining für das Speed-Triple vom Wochenende (zwei Abfahrten, ein Super-G) absolviert. Am schnellsten ist die Deutsche Kira Weidle. Sie verweist Ragnhild Mowinckel (No) um neun Hundertstel auf Rang 2. Dahinter folgt mit 19 Hundertsteln Rückstand Federica Brignone (It).

Als beste Schweizerin klassiert sich Lara Gut-Behrami auf dem 9. Rang. Die Tessinerin liegt 64 Hundertstel hinter Weidle. Mit Priska Nufer (14., +0,93) und Jasmine Flury (18., +1,25) klassieren sich zwei weitere Swiss-Ski-Athletinnen in den Top 20. Wirklich aussagekräftig ist ein erster Trainingslauf aber nicht. Einige Fahrerinnen passieren nicht alle Tore korrekt oder lassen es ruhig angehen und suchen nicht den vollen Speed.

Letzteres gilt wohl auch für Michelle Gisin. Nach ihrem Sturz in Cortina d'Ampezzo (It) hat sie am Wochenende im Slalom von Soldeu (And) ihr Comeback gegeben. Nun will sie nach verheilter Schuhrandprellung auch in den schnellen Disziplinen wieder angreifen. Bei ihrer Rückkehr büsst sie als 46. 3,69 Sekunden auf die Trainingsbestzeit ein. (bir)

Lara Gut-Behrami beendet das erste Training in den Top 10.
Foto: AFP
1/5
«Jede Verletzung wird überdramatisiert»
8:47
Russi über die vielen Stürze:«Jede Verletzung wird überdramatisiert»


Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?