Nächster Verletzungsschock im US-Team
Slalom-Hoffnung verpasst wegen Kreuzbandriss ganze Saison

Ava Sunshine fasste in der vergangenen Saison Fuss im Weltcup-Zirkus. Jetzt erleidet sie einen bitteren Rückschlag.
Publiziert: 15.09.2023 um 10:47 Uhr

Neuerlicher Verletzungsschock für das US-Skiteam der Frauen: Ava Sunshine (21) wird die anstehende Saison aussetzen müssen. Die Slalom-Hoffnung reisst sich im Trainingslager in Neuseeland das vordere Kreuzband. Es ist nach der schweren Verletzung von Nina O'Brien (25) der nächste bittere Ausfall für die amerikanischen Technikerinnen.

«Ich weiss nicht so recht, was ich noch sagen soll. Es bricht mir das Herz, diese Saison zu verpassen», gibt Sunshine ihre Verletzung auf ihrem Instagram-Account bekannt. «Aber seid versichert, dass es noch viel gibt, das ich tun will. Also schauen wir nach vorn und machen weiter.» Sie und Teamkollegin O'Brien werden «bald zurück sein». 

Ein Debüt wie «Bode Miller»

Ava Sunshine gab erst in der vergangenen Saison ihr Debüt auf Weltcup-Stufe – und fuhr gleich bei ihrem ersten Rennen in die Punkte. Beim Slalom in Levi liess sie mit Platz 21 aufhorchen. «Wie Bode Miller», war Landsfrau Mikaela Shiffrin (27) in einem TV-Interview danach voll des Lobes für ihre Teamkollegin. Der gute Saisonstart in Levi blieb für die leidenschaftliche Surferin aber das beste Ergebnis des vergangenen Winters. Insgesamt bestritt Sunshine 15 Rennen im Weltcup. Die nächsten werden wohl erst in der Saison 2024/25 dazukommen. (dti)

Das amerikanische Slalom-Talent Ava Sunshine muss einen bitteren Rückschlag hinnehmen.
Foto: keystone-sda.ch
1/5
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?