So verkündet Serena Williams das Geschlecht ihres Babys
0:44
Drohnen-Show verrät es:So verkündet Serena Williams das Geschlecht ihres Babys

Spektakuläre Drohnen-Show
Tennis-Legende Williams bei Gender Reveal überrascht

Tennisstar Serena Williams erwartet ihr zweites Kind. Nun verraten sie und ihr Mann das Geschlecht – auf ganz spezielle Art und Weise.
Publiziert: 01.08.2023 um 15:08 Uhr

Gender Reveal mal anders. Für die Ankündigung des zweiten Kindes haben sich Alexis Ohanian (40), Mitgründer der Plattform Reddit, und Ehemann von Serena Williams (41), etwas ganz Spezielles ausgedacht. Und überraschen damit alle.

Die 23-fache Grand-Slam-Siegerin schneidet den Kuchen an, die Farbe des Inneren soll das Geschlecht des Kindes verraten. Doch Ohanian hat eine gelbe Torte bestellt! Ganz zum Missfallen seiner Frau, die ihm das Kuchenstück ins Gesicht knallen möchte. Schnell kann ihr Mann sie beruhigen: «Wir werden tatsächlich Jelly Beans (Spitzname des Ungeborenen, Anm. d. Red.) Geschlecht enthüllen. Allerdings werden wir das mit ein bisschen Stil und ein paar spektakulären Lichtern machen.»

Drohnen sorgen für Lichtshow

Als alle Blicke der Gäste in den Himmel gerichtet sind, sorgen Drohnen für eine Lichtshow. Nach einem kurzen Spannungsaufbau steht dort: «Mädchen!» Die Freude beim Paar, das seit 2017 verheiratet ist, ist riesig. Williams hat nämlich bereits mit ihrem rosa-weissen Rock als Outfit betont, welches Geschlecht sie präferieren würde. Und siehe da: Tochter Olympia (5) kriegt ein kleines Schwesterchen.

An der diesjährigen Met-Gala verkünden Serena Williams (r.) und ihr Mann Alexis Ohanian, dass sie ein zweites Kind erwarten.
Foto: keystone-sda.ch
1/5

Seit ihrem Rücktritt von der Tennis-Bühne konzentriert sich Serena Williams voll auf ihre Familie. Bei der Geburt ihrer ersten Tochter habe sie nämlich am eigenen Leibe erfahren, wie schnell das Leben vorbei sein kann. Die Wunde des Notkaiserschnitts öffnete sich aufgrund eines Hustenanfalls erneut, woraufhin mehrere lebensbedrohliche Blutgerinnsel in ihrem Körper entdeckt wurden.

Williams verlor fast ihr Leben.

In einem Interview mit «People» verriet Williams nach der Geburt, dass sie sich glücklich schätzen könne, noch am Leben zu sein. «Ich habe mich mein ganzes Leben lang so sehr auf meine Karriere konzentriert. Aber als ich eine Familie hatte und heiratete, wurde mir klar, dass es so viel mehr im Leben gibt. Und das war grossartig.»

Bleibt zu hoffen, dass die Geburt der zweiten Tochter unkompliziert verläuft, und die Familie Williams/Ohanian ihr Leben zu viert geniessen können. (mou)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?