Hier weist Federer einen Fan auf die Abstands-Regeln hin
0:22
«Ich weiss, es ist mühsam»:Hier weist Federer einen Fan auf die Abstands-Regeln hin

Weil er Fan ohne Maske um Abstand bittet
Federer wird als «Social-Distance-King» gefeiert

Weil er einen Fan, der seine Maske nicht trägt, für ein Selfie um Abstand bittet, wird Roger Federer auf Twitter als «Social-Distance-King» gefeiert.
Publiziert: 25.03.2021 um 18:17 Uhr
|
Aktualisiert: 31.03.2021 um 21:40 Uhr

Roger Federer (39) verweilt derzeit mit seiner Familie in Dubai. Auch dort gilt – wie in der Schweiz – wegen Corona die Maskenpflicht. Das hat ein Fan aber nicht ganz auf dem Schirm. Auf einem Twitter-Video ist zu sehen, wie der Passant auf Federer zugeht und ihn um ein Selfie bittet. Der Mann trägt seine Maske aber nicht korrekt über Mund und Nase, sondern hat sie unter seinem Kinn.

Auf Twitter als «Social-Distance-King» gefeiert

Dass die Maske so überhaupt nicht schützt, ist logisch und Federer weist den Fan daraufhin. Das Selfie gibts nur mit ein paar Metern Sicherheitsabstand – coronakonform eben. Der User, der das Video auf Twitter gepostet hat, bezeichnet Federer in der Beschreibung als «Social-Distance-King». Auch in der Kommentarspalte wird der Tennis-Star für sein Verhalten gefeiert.

Federer, der nach seinen zwei Comeback-Spielen am Turnier von Katar gerade wieder voll im Aufbautraining befindet, tut gut daran, vorsichtig zu sein. Er hat noch ganz grosse sportliche Ziele in diesem Jahr. Die heissen Wimbledon und Olympia. (rij)

EIn Fan bittet Roger Federer in Dubai um ein Selfie.
Foto: Screenshot Twitter
1/7
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?