Rennen im Innsbruck-Igls
Aufholjagd von Hasler im Monobob bleibt aus

Eine Woche nach ihrer Podest-Premiere im Monobob kann Melanie Hasler im zweiten Rennen dieser Weltcup-Saison nicht mehr zur grossen Aufholjagd ansetzen.
Publiziert: 15.12.2023 um 11:56 Uhr
|
Aktualisiert: 15.12.2023 um 11:58 Uhr

Als Fünfte nach dem ersten Durchgang klassierte sich Melanie Hasler (25) im Schneetreiben in Innsbruck im siebten Schlussrang. Der Rückstand auf die deutsche Siegerin Lisa Buckwitz betrug 1,12 Sekunden. Vergangene Woche war Hasler als Halbzeit-Siebente in La Plagne noch auf den 2. Platz vorgeprescht.

Buckwitz aus Deutschland feiert mit dem Sieg ihren zweiten Weltcup-Triumph im Monobob. Im olympischen Eiskanal in Innsbruck-Igls gewann die WM-Dritte mit Bestzeit in beiden Läufen und 0,25 Sekunden Vorsprung auf die Australierin Breeana Walker, Dritte wurde ihre Teamkollegin Laura Nolte (Winterberg/+0,30).

Die Amerikanerin Kaysha Love, die in Frankreich in ihrem ersten Weltcup-Rennen gleich den ersten Sieg geholt hatte, fuhr auf Rang vier und behauptete dadurch die Führung in der Monobob-Gesamtwertung. (SDA/AFP)

Melanie Hasler bleibt in Innsbruck ohne Aufholjagd.
Foto: freshfocus
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?