Trotz Vertragsverlängerung
HCD-Stürmer verlässt den Klub nach nur drei Monaten

Nach drei Monaten beim HCD ist Schluss: Tomas Jurco hat ein Angebot von Avangard Omsk angenommen und wechselt nach dem Spengler Cup in die KHL zurück.
Publiziert: 27.12.2023 um 14:06 Uhr
|
Aktualisiert: 27.12.2023 um 14:20 Uhr
RMS_Portrait_AUTOR_413.JPG
Nicole VandenbrouckReporterin Eishockey

Er war Ende September der Turbo-Transfer des HCD, er reiste innerhalb weniger Stunden aus der Slowakei nach Davos. Doch kurz bevor sich das Transferfenster schliesst, ist klar: Tomas Jurco verlässt den Klub nach dem Spengler Cup nun doch wieder. Dabei hatte der HCD noch Ende Oktober verkündet, dass der Vertrag mit dem 30-jährigen Stürmer bis Saisonende verlängert worden sei.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Avangard Omsk hat mit dem HCD vereinbart, dass Jurco den Spengler Cup noch spielen kann und danach erst zum KHL-Team stossen wird. Für die Bündner buchte er in der Meisterschaft in 17 Partien sechs Tore und drei Assists. Heute Abend steigt er mit dem HCD ins Turniergeschehen ein, das Duell gegen Frölunda steht an.

Erst Ende September stiess der slowakische Stürmer Tomas Jurco zum HCD.
Foto: Pius Koller
1/5
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?